Kurzinhalt    Projekt    Team    Partner    Kontakt

 



















Eine Produktion der

Das Projektteam stellt sich vor
Am 28. Februar 1986 in Konstanz am Bodensee geboren.

Nach ihrem Abitur und einem 10-monatigen Work&Travel Aufenthalt in Neuseeland begann Friederike Fiek 2006 ein Praktikum bei der Münchner Produktionsfirma NEOS Film. Dort begleitete sie in den folgenden neun Monaten zahlreiche Filmprojekte – vornehmlich aus dem Bereich Werbung – als Produktionsassistentin später auch als Produktionskoordinatorin und eigenständige Producerin. 2007 folgten ein Kurzpraktikum in der Kameraabteilung des Filmtechnikverleihs Panther und zwei Regiepraktika bei Fernsehfilmproduktionen von Ratpack Entertainment im Auftrag von ProSieben.

Seit Oktober 2008 studiert Friederike szenische Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg.
Friederike Fiek    -    Regie
Am 22.05.1986 in Baden-Baden geboren.

Nachdem Sebastian Heeg im Jahre 2005 die allgemeine Hochschulreife in Geislingen Steige erlangt hatte, arbeitete er zwei Jahre lang bei einer Stuttgarter Produktionsfirma als Kameraassistent für zahlreiche Dokumentationen. 

Im Jahre 2007 begann sein Studium an der Filmakademie Baden- Württemberg im Bereich „Drehbuch“ und wird dieses voraussichtlich 2013 abschließen.
Sebastian Heeg   -    Autor
Am 07.09.1988 in Stuttgart geboren.

Schon während seiner Schulzeit sammelte Dominko Gudelj Erfahrungen bei verschiedenen Filmproduktionen im Rahmen von Praktika und freier Mitarbeit beim Südwestrundfunk. Nach seinem Abitur 2008 am Hölderlin-Gymnasium in Stuttgart absolvierte er ein 12 monatiges Praktikum im Bereich Produktionassistenz bei der Leithaus GmbH Filmproduktion.

Seit 2009 studiert Dominko Gudelj an der Filmakademie Baden-Württemberg Produktion und arbeitet nebenbei weiterhin als freier Mitarbeiter beim Südwestrundfunk in Stuttgart.
Dominko Gudelj  -    Producer
Am 24.2.1984 in Eberbach geboren.

Nach dem Abitur absolvierte Anna Göhrig ein Praktikum an der Filmakademie Baden-Württemberg, unter anderem in den Abteilungen Kamera, Techniklager und Regie. Danach arbeitete sie als Beleuchterin bei Studentenfilmen, Werbung, Imagefilmen, und professionellen Filmproduktionen. Ab 2005 studierte sie an der FH Dortmund im Fachbereich Film/Fernsehen/Kamera. Währenddessen war sie als Oberbeleuchterin für andere Filmhochschulen und als lichtsetzende Kamerafrau bei Film- und Videoprojekten tätig. 

Seit Oktober 2007 studiert sie an der Filmakademie Baden-Württemberg in der Abteilung Bildgestaltung und Kamera. Im Rahmen des Baden-Württemberg Stipendiums, absolvierte sie ein Auslandsjahr an der renommierten Filmhochschule in Lodz, Polen.
Anna Göhrig     -    Kamera
Am 02.10.1985 in Sonneberg geboren.

Nach dem Abitur 2004 folgen ein Praktikum in der TV-Redaktion von NBC Giga Games und eines im Bereich Druck-Grafik. 2005 beginnt sie das Studium der Audiovisuellen Medien in Stuttgart und streckt Fühler in alle filmischen Richtungen aus. Nach diversen Arbeiten als Beleuchterin und Grafikerin schließt sie 2009 mit dem Bachelor ab. Doch das Verlangen nach fassbarerer Kunst ist stark. 

Sie arbeitet als Innenrequisite bei Diplom-Projekten der Filmakademie Baden-Württemberg und studiert dort seit Herbst 2009 im Aufbau-Studiengang Szenenbild.
Stefanie Übelhör   -  Szenenbild
Am 21.7. 1982 in der Ostschweiz geboren.

Nach der Matur und einem Zwischenjahr mit einem Auslandsaufenthalt in Vancouver und verschiedenen Praktikas am Theater und bei einem Grafiker, begann Marlen das Studium Scenographical Design an der ZHdK in Zürich. Sie unterbrach das Studium, um an der Uni zwei Jahre Japanologie zu studieren und schloss 2008 an der ZHdK mit dem Bachlor of Arts ab. Die folgenden zwei Jahre arbeitete sie bei verschiedenen Filmproduktionen im Art Departement und in einem Architekturbüro.

Seit Oktober 2010 studiert sie Szenenbild an der Filmakademie Baden-Württemberg.
Marlen Grassinger   -    Szenenbild
Am 28.09.1981 geboren in Großzimmern.

Nach seinem Abitur arbeitet Gregory Schuchmann mehrere Jahre bei der 3D-Animationsfirma 58 in Frankfurt. 2004 begann er ein Praktikum bei der Produktionsfirma TVT. Es folgte eine zweijährige Festanstellung. 

Seit 2007 studiert Gregory Schuchmann im Studiengang Montage/Schnitt an der Filmakademie Baden-Württemberg. Nebenbei arbeitet er als Editor und Kameramann für diverse Firmen, u.a. Acht Frankfurt, M.A.R.K. 13 Stuttgart oder High D. Filmschnitt Frankfurt.
Gregory Schuchmann   -    Montage
Am 06.08.1985 in Stuttgart geboren.

Christoph Hart besuchte das Mörike-Gymnasium in Stuttgart, an dem er 2005 sein Abitur absolvierte. Nach einem kurzzeitigen Mathematik und Philosophiestudium, begann er an der Hochschule der Medien in Stuttgart “Audiovisuelle Medien” zu studieren. Neben einem Praktikum als Assistenz des Filmkomponisten-Duos Joachim Dürbeck & Réne Dohmen, komponierte er seitdem bei vielen studentischen Kurzfilmen der Hochschule der Medien sowie der Filmakademie Baden-Württemberg die Filmmusik.

Im Juli 2010 schloss er sein Bachelor-Studium an der Hochschule der Medien ab und ist seitdem freiberuflich als Filmkomponist und Entwickler für virtuelle Musikinstrumente tätig.
Christoph Hart   -    Musik
Am 29.10.1985 in Stuttgart geboren.

Moritz Helmes besuchte das Dillmanngymnasium in Stuttgart und verbrachte während seiner Schulzeit ein Jahr in den USA. Nach dem Abitur (2005) schloss er am Institut für Sprachen und Wirtschaft in Freiburg das Studium zum „Internationalen Kulturmanager“ ab. Schon während des Studiums in Freiburg war er mitverantwortlich für diverse Kulturprojekte, wie z.B. für den Kulturkongress Freiburg als Projektleiter. Danach arbeitete er für verschiedene Filmproduktionsfirmen, hauptsächlich im Produktionsbereich. 

Seit 2009 studiert er an der Filmakademie Baden-Württemberg Filmproduktion und hat seinen Schwerpunkt im Bereich „Creative Producing“.
Moritz Helmes   -    Producer